Jaume Mesquida
Mallorca - D.O. Pla i Llevant

Die Bodega von Jaume Mesquida liegt in Porreres und ist sicherlich nicht das, was man sich unter einem Schmuckkästen vorstellt. Doch die Weine die Jaume Mesquida, einer der ersten Winzer auf Mallorca, produziert sprechen für sich und benötigen keinen aufwendigen Showroom - die Qualität steht im Vordergrund.
Die Bodega steht seit dem 16. Jh. in Familienbesitzt und wurde seither konsequent weiter entwickelt. Die Weine von Jaume sind sicherlich keine Massenweine, aber Kenner wissen um edlen Tropfen der Bodega bestens bescheid.

 zum Shop 
 Direkt im Shop bestellen!


TINTO CABERNET SAUVIGNON 2001
Dieser Wein von Jaume Mesquida ist ein sehr interessantes Cuvée aus Cabernet Sauvignon und einem 10%igem Merlot Anteil. Er wurde in Fässern aus amerikanischer Eiche ausgebaut.
Seine Farbe ist ein intensives, brillantes Granatrot mit interessantem orangefarbenem Glitzern. In der Nase präsentiert er sich harmonisch mit Tönen von reifen Waldfrüchten und bietet einen würzigen Crianza-Akzent. Am Gaumen ist er körperreich, elegant, mit feinem Tannin und leichten Eichen und Kirsch-Vanille-Tönen. Im Abgang lange nachklingend mit Tönen von Kaffee– und Schokolade.

MUSCAT 2002
Dieser trocken ausgebaute Muscat ist ein ganz besonderer Wein, dessen Trauben ausschließlich von Reben mit einem Alter von über 20 Jahren stammen.
Seine Farbe ist schillernd goldgelb mit grünlichen Reflexen. In der Nase bietet er einen feinen, würzigen Muskatton mit intensiven floralen Akzenten. Am Gaumen präsentiert er sich mit klaren Muskatnoten und einem ausgewogenem Verhältnis von Säure und Süße. Im Abgang frisch, mit langem Abgang
VINYA ESTER 1998
Ein ganz charakteristischer, in neuen französischen Eichenfässern als Crianza ausgebauter Merlot aus der Lage Son Obre de Cas Teixidor.
Seine Farbe ist ein dunkles Granatrot mit orangenem Schillern. In der Nase ist er klar, ausgeprägt sortentypisch, mit rauchigen Noten des Barriqueausbaus. Am Gaumen präsentiert er sich mit fülligem Körper, ausgewogenem Charakter und sanften, fruchtigen Noten. Retronasal sind Klänge von Früchten und Holz wahrzunehmen. Im Abgang lang nachklingend.

BÁRBARA CHARDONNAY
Ein sortenreiner, charakteristischer Wein als Crianza ausgebaut. Intensiv, körperreich und fruchtig.
CHARDONNAY BLANC SEC.
Sortenreiner, kräftiger, mediterraner Wein. Ausgeprägt, frisch mit trockenem Abgang.
GRAN MOLI DE VENT ROSAT
Ein junger frischer Rosé für die Sommertage. Fruchtig und Frisch mit frischem Abgang.
GRAN MOLI DE VENT BLANC
Ein junger Wein, ideal für zu rustikalem Essen mit ausgeprägten Akzenten reifer Trauben.
GRAN MOLI DE VENT NEGRE
Ein fruchtiger, junger Wein. Recht ausgewogen, mit einem frucht– betontem Abgang.
GALL VERMELL TINTO
Ein klassischer, mediterraner Wein mit fruchtige Noten und einem ausgewogenem Charakter.
PINOT-NOIR EXPERIMENTAL 2000
Ein geglückter Versuch auf Basis der Pinot-Noir Traube. Elegant, fruchtig mit langem Abgang.
SYRAH NEGRE 2001
Sortenreiner Syrah mit interessantem Charakter und fruchtigen Akzenten.
   
     
< zurück


Home | Wein Mallorca | Wein Südafrika | Wein Australien | Wein Chile | Weinparty | Sitemap