José L. Ferrer
Mallorca - D.O. Benissalem

Die Bodega Ferrer wurde im Jahre 1937 auf Mallorca vom Großvater des heutigen Besitzers gegründet. Heute ist die Bodega eine der größten auf der Insel. Die heutigen Besitzer der Bodega haben es sich zum Ziel gesetzt, ihre Qualität stetig zu steigen, aber gleichzeitig nicht den regionaltypischen Charakter zu verlieren.

 zum Shop 
 Direkt im Shop bestellen!


TINTO CRIANZA 2001
Ferrer komponierte mit diesem Wein ein Cuvée aus den einheimischen Rebsorten Manto Negro und Callet mit Cabernet Sauvignon und verschiedenen anderen Sorten. Nach malolaktischer Fermentation wurde dieser Wein in Eichenfässern mit 17.500l Fassungsvermögen 9 Monate lang ausgebaut.
Sein Farbe ist brillant, rubinrot mit ziegelrottonigem Schillern. In der Nase stechen seine Barriquetöne, sowie Vanille– und Kräuterklänge hervor. Am Gaumen präsentiert er sich ausgewogen, körperreich mit verhaltenem Tannin. Im Abgang lang anhaltend mit fruchtigen Noten und leichtem Holzton.

BLANC VARITA BARRICA 2003
Sortentypischer Moll/Prensal Blanc mit interessanten Akzenten der Moscattraube und dem Charakter des Barrique-Ausbaus.
Seine Farbei ist klar, strohgelb. In der Nase florale Noten sowie Eichenakzente von Vanille und Rauch. Am Gaumen sehr trocken, frisch, elegant und ausgeglichen mit anhaltendem Abgang.
GRAN RESERVA "ETIQUETA NEGRA" 1998
Dieser Wein ist ein Cuvée aus den für Mallorca klassischen Trauben Manto Negro und Callet und wird durch Zugabe weiterer Sorten aufgewertet und dokumentiert die Tradition im Hause Ferrer, aber auch die Weltoffenheit durch Zugabe nicht einheimischer Trauben. Das Ergebnis des Ausbaus von 21 Monaten in Eichenfässern ist ein eigenwilliger, markanter Wein.
Seine Farbe ist intensiv kirschrot mit ziegelfarbenem Rand. In der Nase ist er klar, aromareich, mit Tönen von Vanille, konfitierten Früchten und Honig. Am Gaumen fehlt es ihm an ein wenig Lebhaftigkeit, dafür sind aber Säure und Tannin sehr ausgewogen. Er präsentiert sich körperreich, warm und besitzt einen lange nachklingenden Abgang.
BLANC DE BLANC 2004
Ein frischer, lebendiger Wein mit angenehmer Säure, floralen Noten und fruchtigem Abgang.
ROSADO 2003
Ein klassischer Mallorca-Wein, der fruchtig, frisch und lebendig bei angenehmer Säure ist.
TINTO ANADA 6 MESOS ES BARRICA 2002
Ein interessanter, junger Wein mit ausgewogener Säure und dezentem Tannin. Langer Abgang.
CRIANZA VINA VARITAS 2001
15 Monate in Eichenfässern zu einem angenehmen, reifen, ausgewogenem Wein gereift.
TINTO RESERVA 2001
Ein klassischer Reserva, fruchtig, körperreich und edel mit einem lange nachklingenden Abgang.
TINTO RESERVA VARITAS 2001
Ein kräftiger, komplexer Wein mit kraftvollem Körper und Noten von Früchten, Gewürzen und Trüffeln.
BRUT VARITAS CAVA
Nach Champagnermethode her– gestellter Cava. Komplex, fruchtig, angenehm weich und trocken.
      < zurück


Home | Wein Mallorca | Wein Südafrika | Wein Australien | Wein Chile | Weinparty | Sitemap