PERE SEDA
Mallorca - D.O. Pla i Llevant

Die Bodega Pere Seda ist die größte Bodega auf Mallorca. Von aussen sieht sie aus, wie eine der Fabriken, an denen der Zahn der Zeit schon einmal kräftig genagt hat. Auch von innen hat sie wenig von der ruhigen Wärme, die von alten Fässern und tiefen Kellern ausgehen.
Doch dieses schien der Preis des Erfolges zu sein, denn bei Pere Seda werden über 650.000 Flaschen pro Jahr abgefüllt, was sie mit Abstand zur Nummer 1 auf Mallorca macht.

 zum Shop 
 Direkt im Shop bestellen!


TINTO CRIANZA 1997
Ein typischer Mallorca-Wein dem der Anteil an Cabernet noch Körper und Farbe verleiht. Nach der Vinifizierung wird der Wein 15 Monate in amerikanischen Eichenfässern ausgebaut bevor er auf Flasche gezogen wird.
Seine Farbe ist ein klares, brillantes Kirschrot mit ziegeltonigem Rand. In der Nase ist er angenehm, mit ausgeprägten Tönen feiner Backwaren, Vanille, Holz und Klängen von Kakao und Lakritze. Am Gaumen präsentiert er sich lebendig, körperreich, ausgewogen mit Gewürznoten. Im Abgang voll und nachklingend.
Ein Wein der in den kommenden 2-3 Jahren erst seinen Zenit erreicht.

CHARDONNAY 2002
Ein gelungener, sortentypischer Chardonnay mit dem speziellem Charakter des Mittelmeerraumes.
Seine Farbe ist strohgelb. In der Nase ist er ausgeprägt, mit Tönen von exotischen Früchten. Am Gaumen frisch, ausgewogen mit leichter Säure und einem langen, frischen Abgang.

MOSSEN ALCOVER 2001
Die Callet Trauben für diesen Wein stammen von über 40 Jahre alten Reben und werden in einer Cuvée mit Cabernet Sauvignon zu einem Wein mit Rückgrat kombiniert.
Seine Farbe ist ein dichtes, dunkles Kirschrot. In der Nase präsentiert er sich frisch, angenehm, mit Klängen von reifen Früchten und feinen Holznoten auf mildrauchiger Basis. Am Gaumen ist er körperreich, ausgeglichen, elegant, mit dezenter Säure und Tannin. Sein Abgang ist nachklingend, mit reifen Frucht– und feinen Holztönen.
BLANC COPINA
Ein feinperlender, leichter und erfrischender Wein. Fruchtig mit verhaltener Säure.
ROSAT COPINA
Ein feinperlender, leichter Sommerwein. Frisch, beerig mit leichtem Abgang.
NEGRE COPINA
Ein junger Wein mit eigenwilligem Charakter. Fruchtig, leicht mit kurzem Abgang.
BLANC L'ARXIDUC
Wein mit interessantem Charakter durch Anteile von Muskat. Lebendig, mit elegantem Abgang.
ROSAT L'ARXIDUC
Ein richtiger Wein für sommerliche Abende. Frisch, leicht lieblich mit elegantem leichtem Abgang.
NEGRE L'ARXIDUC
Eine mediterrane Cuvée. Komplex, mit dezenten Tanninen und langem, leicht herbem Abgang.
TINTO RESERVA
Ein körperreicher mallorquinischer Wein mit ausgeprägten Fruchttönen und langem Abgang.
     
< zurück


Home | Wein Mallorca | Wein Südafrika | Wein Australien | Wein Chile | Weinparty | Sitemap