Hereus de Ribas
Mallorca - D.O. Benissalem

Die Geschichte der Bodega Ribas reicht weit bis in das Jahr 1711 zurück und wird heute von Maria Antonia Ribas zusammen mit den Kellermeistern Sara Peréz und Toni Colom geleitet.

Ribas gehört heute zu einer der ältesten Bodegas auf Mallorca und ist ein international renomierter Weinkeller. Die Weine rangieren seit Jahren unter den besten 200 Weinen Spaniens.

 zum Shop 
 Direkt im Shop bestellen!


VINO BLANCO 2004

Ein trockener, junger Weißwein mit fruchtig frischer Nase.

VINO ROSADO 2003

Ein leichter Sommerwein mit ausgeprägt mediterranem Charakter, der kühl und jung getrunken werden sollte.
Sein Farbe ist Brillant-rosé. In der Nase angenehm fruchtig und frisch. Am Gaumen erfrischend, säuerlich und appetitmachend. Im Abgang frisch mit Fruchtakzenten.

NEGRE 6 MESOS ROURE 2002

Dieser trockene Rotwein besticht durch ein fruchtiges Aroma mit leichtem Barrique.

"Sió" TINTO CRIANZA 2002

Nach Mazeration und Fermentation der handverlesenen Trauben wurde dieser Wein 13 Monate in 3-4 Jahre alten Fässern mit 20% neuer Eiche ausgebaut.
Seine Farbe ist ein dichtes Sauerkirschrot mit violetten Reflexen. In der Nase ist er kräftig, ausgewogen mit Noten reifer, leicht säuerlicher Früchte. Im Hintergrund sind Vanille– und Kokostöne mit Spitzen von Schokolade und Zedernholz wahrzunehmen. Am Gaumen ist er körperreich, gut strukturiert, geschmackvoll, ausgewogen, mit angenehm weichen Tanninen. Im Abgang lange nachklingend.
Dieser Wein sollte sich mit den Jahren noch entwickeln.
RIBAS DE CABRERA 2000

Der Spitzenwein der Bodega und einer der besten Weine nicht nur von Mallorca. Die Trauben für diesen Wein stammen von den ältesten Rebstöcken der Bodega mit bis zu 40 Jahren. Nach der Fermentation wird der Wein in Fässern aus französischer Eiche 15 Monate ausgebaut bevor er auf Flasche gezogen wird.
Seine Farbe ist ein klares, intensives Kirschrot mit granatfarbenen Reflexen. In der Nase ist er kraftvoll, geschmackvoll, mit Noten von sonnenreifen roten Früchten, Trauben und Eiche. Er besitzt einen guten Körper und ist am Gaumen angenehm, warm, mit geschliffenen süßlichen Tanninen. Im Abgang besonders lang.
 
     
< zurück


Home | Wein Mallorca | Wein Südafrika | Wein Australien | Wein Chile | Weinparty | Sitemap