Santa Catarina
Mallorca - Andratx

Die Bodega Santa Catarina wurde 1985 vom schwedischen Multimillionär Stellan Lundquist erworben. Damals wie heute war diese Investition bei dem ausländisches Kapital nach Mallorca floß äußerst ungewöhnlich, da es nicht in Luxus-Immobilien des Nobelhafen Port d'Antratx investiert wurde.
Die Bodega verfügt über eine Rebfläche von 60 ha in verschiedenen Lagen der Insel, wie z.B. Sencelles, Sineu oder Andratx. Obwohl die Reblagen in Sencelles zum Gebiet Benissalem gehören, dürfen die Weine der Bodega diese D.O. nicht nutzen, da die Bodega selbst außerhab des Gebietes in Andratx liegt. Die geographische Lage hat aber natürlich keine Einfluß auf die Qualität der erzeugten Wein

 zum Shop 
 Direkt im Shop bestellen!


BLANCO CHARDONNAY 2002

Dieser Chardonnay ist ein junger sortentypischer Weißwein von über 15 Jahre alten Rebstöcken der Gegend um Sineu.
Seine Farbe ist ein klares Strohgelb mit grünlichgoldenem Rand. In der Nase ist er frisch, fruchtig mit angenehmen Tönen von reifen Aprikosen, Fenchel und Minze.
Am Gaumen ist er gut strukturiert und lebendig mit einem runden Abgang.

ROSADO CABERNET SAUVIGNON 2002

Dieser junge Roséwein wird bei einer kontrollierten Temperatur von 18°C fermentiert.
Er besitzt eine große Persönlichkeit mit fruchtigem Aroma.
Dieser Wein sollte kühl und jung getrunken werden.
TINTO SON ALOY CABERNET JOVEN 2002

Dieser sortenreine, junge Cabernet Sauvignon aus der Lage Son Aloy besticht durch seinen, für die Rebsorte typischen Charakter.
In der Nase bietet er Anklänge von Honig und roten Früchten.
TINTO SON BOSCH 2001 (CRIANZA)

Dieser sortenreine Cabernet Sauvignon wurde 12 Monate in Eichenfässern ausgebaut und danach auf Flasche gezogen.
Er besticht durch ein elegantes, komplexes Aroma und ist sehr fruchtig.
Dieser Wein wird sich in den nächsten Jahre noch entwickeln.
TINTO MERLOT 2001
(VARIETAL CRIANZA)


Die Basis für diesen Wein bilden 15 Jahre alte Rebstöcke der Lage Son Aloy, die nur beste Qualität liefern. Er wird 9 Monate in Fässern aus amerikanischer Eiche ausgebaut, bevor er 12 Monate in der Flasche reift.
Sein Farbe besticht durch ein intensives Kirschrot. In der Nase ist er sortentypisch, kräftig mit Crianzatönen des Barriqueausbaus. Am Gaumen präsentiert sich dieser Wein äußerst ausgewogen, körperreich, fruchtig mit Akzenten von dunklen Waldfrüchten und mildem Tannin.
Dieser Wein wird sich in den kommenden Jahren noch entwickeln.
TINTO CABERNET SAUVIGNON 1997
(Reserva)


Dieser sortenreine Cabernet Sauvignon der ältesten Rebstöcke der Lage Son Aloy, wird nach der Fermentation in neuem Barrique bis zur Vermarktung auf Flasche gezogen gelagert.
Sein Farbe ist ein brilliantes, intensives, dunkel Kirschrot. In der Nase ist er kräftig, mit Noten von dunklen Früchten, einem Hauch Kakao und feinen Holzakzenten des Barriques. Am Gauen ist er körperreich, vollmundig, rund mit lange nachklingendem Abgang.
     
< zurück


Home | Wein Mallorca | Wein Südafrika | Wein Australien | Wein Chile | Weinparty | Sitemap