Son Bordils
Mallorca - Inca

Für die Winzer von Son Bordils stand von Beginn an fest, dass man sich ausschließlich dem Ausbau von Flaschenweinen mit hohem Qualitätsniveau widmen wollte.
Der Chardonnay von Son Bordils gehört zu den Weinen, die zeigen, wohin Mallorcas Weinbauzukunft gehen muss. Gleiches gilt für den Muscat, der auf Mallorca eine große Vergangenheit hat.
Son Bordils ist - ebenso wie Santa Catarina - nicht daran interessiert sich den D.O. Vorschriften zu unterwerfen und setzt lieber auf Kreativität.

 zum Shop 
 Direkt im Shop bestellen!


BLANC DE BLANC 2003

Dieser Wein ist ein Cuvée der auf Mallorca heimischen und relativ unbekannten Sorte Prensal Blanc/Moll mit Muscat und Chardonnay.

Ein ungewöhnlicher Wein, der nicht täuscht oder enttäuscht. Leuchtend im Glas. Rein und ehrlich auf dem Gaumen.
Seine Farbe besticht durch klares Gelb mit grünschillernden Reflexen.
In der Nase ist er frisch, lebendig, mit klaren Tönen von Apfel, Trockenfrüchten und Wildkräutern. Im Abgang langanhaltend mit Noten von Bittermandel.

CHARDONNAY 2004

Dieser Chardonnay besitzt eine Farbe aus klares Strohgelb mit grünlichem Schillern. In der Nase ist er kräftig, sortenrein mit fruchtigen Akzenten von exotischen Früchten (Mango, Banane, Ananas) und Kräutern.
Er ist ausgewogen strukturiert, frisch, weich mit interessanter Frucht. Im Abgang lange nachklingend.

MUSCAT 2004

Ein sortenypischer alexandrinischer Muscat, wie er für den Mittelmeerraum typisch ist.
Seine Farbe ist Strohgelb mit grünlichem Schillern. In der Nase entfaltet er sich typisch für einen Muscat mit klaren Tönen von Orangenblüte und weißblütigen Mittelmeerblumen wie Jasmin.
Sein Aroma ist sortenrein, klar, frisch und ausgewogen harmonisch für einen trockenen ausgebauten Muscat. Im Abgang lang nachklingend.

CABERNET SAUVIGNON 2001

Dieser Wein ist kein 100%iger Cabernet Sauvignon, sonder eine Cueé von 88 % Cabernet Sauvignon und 12 % Merlot, der ihm eine ganz spezifische Note verleiht.
Er hat besticht durch eine intensiv rubinrot Farbe mit lilafarbenen Reflexen. In der Nase ist er klar und anhaltend mit Tönen von Vanille, Lakritz, Pfeffer, Muskatnuss und reifen roten Früchten.
Neben seinem warmen und lang nachklingenden Abgang zeichnet er sich durch ein kräftiges, ausgewogenes und würziges Aroma aus.
NEGRE 2002

Dieser Wein ist ein interessante Cuvée aus den fünf auf Son Bordils angebauten Rotweinsorten Cabernet Sauvignon, Merlot, Shiraz, Manto Negro und Callet. Das Schwergewicht des Merlot bestimmt die individualistische, exotische Persönlichkeit dieses 3 Monate in Fässern aus französischer und amerikanischer Eiche ausgebauten Weines.
Er besitzt eine intensive kirschrot Farbe mit granatfarbenem Schillern und zeichnet sich durch eine komplexe und interessante Nase, mit balsamischer Note seiner mediterranenen Herkunft und klaren Tönen von roten Früchten aus.
SHIRAZ 2001

Dieser Wein zeichnet sich durch ein kräftiges Gewürzaroma, eine intensive Farbe mit gutem Körper und Charakter aus.
     
< zurück


Home | Wein Mallorca | Wein Südafrika | Wein Australien | Wein Chile | Weinparty | Sitemap