VINS NADAL
Mallorca - D.O. Benissalem

Die Bodega Vins Nadal zeigt, daß es auch ohne eine D.O. Anerkennung geht, hervorragenden Wein zu produzieren.
Die Weine der Bodega werden nur in geringen Mengen von 100.000 Flaschen produziert und sind selten zu bekommen.

 zum Shop 
 Direkt im Shop bestellen!


MERLOT 110
Ein sortenreiner Merlot von mindesten 10 Jahre alten Rebstöcken der Lage Son Mulet. Nach Fermentation bei kontrollierter Temperatur in Edelstahltanks erfolgte ein 10-monatiger Ausbau in Fässern aus französischer und amerikanischer Eiche.
Seine Farbe ist granatrot mit brombeerfarbene Reflexen. In der Nase ist er ein typischer, feinaromatischer Merlot. Intensiv, mit Akzenten reifer, roter Früchte und Akzenten von Vanille und Butter. Am Gaumen präsentiert er sich gehaltvoll, ausgeglichen und warm. Im Abgang lange nachklingend.
Ein Wein der erst in den nächsten 2-3 Jahren seinen Höhepunkt erreicht.

SYRAH 110
Sortenreiner Wein mit ausgeprägt fruchtigen Noten. Ausgewogen, harmonisch, eleganter Abgang.
ALBAFLOR RESERVA
Eine interessante Cuvée der einheimischen Manto Negro mit Cabernet Sauvignon, der diesem Wein Körper, Farbe und Rückgrat verleiht.
Seine Farbe ist ein gedecktes Sauerkirsch. In der Nase bietet er interessante Vanille– und Kokosnoten. Am Gaumen körperreich mit einem zum Trinken einladenden Abgang.
Ein Wein der sich noch entwickeln wird.
ALBAFLOR CRIANZA
Ein Cuvée aus Manto Negro und Cabernet Sauvignon, das nach Vinifizierung 9 Monate in neuen Fässern aus amerikanischer und Alliereiche ausgebaut wird.
Seine Farbe ist ein klares, brillantes Ziegelrot. In der Nase präsentiert er sich mit einem harmonischem Spiel von reifen roten Früchten und süßen Gewürztönen von Vanille und Eichennoten. Am Gaumen ist er mild, ausgeglichen, und warm, mit schönem Körper und feinem Tannin. Im Abgang nachklingend.
ALBAFLOR TINTO
Ein klassischer Mallorca-Wein, mit fruchtig Tönen. Weich, warm, aus-geglichen mit frischem Abgang.
ALBAFLOR ROSADO
Sein frischer typischer Sommer-Rosé . Blumig, fruchtig mit kurzem, rundem Abgang.
ALBAFLOR BLANCO
Ein interessanter, recht leichter Wein. Fruchtig, floral mit rundem anhaltendem Abgang.
   
     
< zurück


Home | Wein Mallorca | Wein Südafrika | Wein Australien | Wein Chile | Weinparty | Sitemap